Start der Kreisliga 2021/2022 im OHS

Nach dem Start der Rundenwettkämpfe im Bezirk traten heute 6 Mannschaften der Kreisliga LG Auflage zum 1. Durchgang auf den Ständen der Schützengesellschaft Zellerfeld an. Trotz zahlreicher Unterstützung durch anwesende Schützenschwestern und Schützenbrüder merkte man einigen Teilnehmern doch eine gewisse Nervosität an, die ein Wettkampf nun einmal mit sich bringt. Aber diese wird sich bei den weiteren Durchgängen ein wenig legen und die Ergebnisse werden sich verbessern.

Zu Beginn starteten die Mannschaften SG Clausthal II gegen SG Zellerfeld IV und die SG St. Andreasberg I gegen Lautenthal I.  Nach Bekanntgabe der einzelnen Zehnerserien durch den Schützenvogt Rolf Köhler wurden die Ergebnisse mit entsprechenden Beifall belohnt.

Und natürlich gab es trotz der eingangs erwähnten Nervosität auch sehr gute Ergebnisse.

Die meisten Ringe schaffte die Schützin Manuela Finke (SG Clausthal) mit 298 Ringen. Hermann Gries (SG St. Andreasberg), Sigrid Czoelner und Wolfgang Fehrenschild ( beide SG Zellerfeld) erreichten 292 Ringe, Carmen Nordhausen (SG Lautenthal) 291 Ringe.

Der Sieg der SG Clausthal gegen die SG Zellerfeld wurde durch ein Stechen der Schützen Dieter Weyland (10) gegen die Schützin Monika Göbhardt (9) entschieden. Beide hatten 290 Ringe erzielt.

„Individuelle“ Vorbereitung auf den Wettkampf

Im zweiten Durchgang starteten die Mannschaften SG Zellerfeld III gegen die Schützenabteilung Hahnenklee-Bockswiese. Die Hahnenkleer Schützen gaben sich anfänglich keine Blöße, mussten sich aber zum Abschluss doch geschlagen geben. Gabriele Scheffel (SG Zellerfeld) schaffte in diesem Wettkampf 295 Ringe, Ingolf Cammann (SG Zellerfeld) 294 Ringe, Karin Hein ( SA Hahnenklee-Bockswiese) 293 Ringe und Ursula Urbainczyk (SG Zellerfeld) 292 Ringe.  Hätte Karin Hein nicht den 30. Schuss verrissen, wäre zumindest ein Stechen gegen Gabriele Scheffel herausgesprungen.

Freuen wir uns über weitere spannende Begegnungen am 2.11.21 ab 18:45 Uhr auf den Ständen der SG Clausthal.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.