Schießsportleiterlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Schießsportleiter – Lehrgang 2022

Für den Abschluss des Schießsportleiter – Lehrganges war eine lange Leidenszeit vorausgegangen.

Der erste Termin war im Mai 2020 angesetzt. Leider kam Corona und machte alle Bemühungen zunichte. Nach Lockdown und vielen Vorschriften kam für den Mai 2022 die frohe Kunde, dass wir den Lehrgang nun starten werden.

Von allen Anmeldungen blieben nun acht Teilnehmer über, die noch mitmachen wollten. Nach Absprachen wurde ein Termin für Lehrgang und Prüfung gefunden.

Durch Neustrukturierung der Ausbildungsunterlagen konnten wir uns als Lehrstab nur vier Wochen vorher informieren, welche Änderungen auf uns und den Teilnehmern zukommen werden.

Da sich dann noch vier Teilnehmer vom Lehrgang abmeldeten, zwei davon erst eine Stunde vor Beginn, trotzte der Rest allen Widrigkeiten und bestanden nach intensiver Schulung die Prüfung und können sich von nun an Schießsportleiter nennen.

v.l. Michael Peinemann (stellvetr. Präsident/Ausbilder), Sophie Atzenhofer (SG Braunlage), Jan- Moritz Weiß (SG Clausthal), Detlef Weichert (SG Zellerfeld), Rainer Otte (Ausbilder), Rudolf Morbitzer (SG Zellerfeld), sowie Rainer Zimmer (Landesschießsportleiter u. Prüfer)

Fotos: Rolf Köhler Text: Michael Peinemann