10.10.2023 Beginn der Kreisliga LG-A

Die Ergenisse des heutigen Wettkampftages:
SG Zellerfeld III : SG Zellerfeld VI 3 : 0
SG Zellerfeld IV : Zellerfeld V 3 : 0
SG Altenau : BFW Goslar 1 : 2
SA Hahnenklee-Bocksw. : Wettkampf frei

Es gibt keine Mannschaften im OHS die sich einem LIGA– Kampf stellen und so konnten nur SA Hahnenklee-Bockswiese und SG Altenau mit dem BFW Goslar gewonnen werden. Michael Peinemann, stellv. Präsident, bemühte sich noch um mehr Gesellschaften, leider vergebens, somit stellte die SG Zellerfeld insgesamt vier Mannschaften. Die Auslosung wollte es so, dass diese auch in der ersten Begegnung gegen einander schießen mussten, Sieger zweimal Zellerfeld. Die dritte Begegnung, die hatte es in sich. Das BFW hatte bei der Begegnung gegen die SG Altenau eine kleine Chance und die wollten sie nutzten.

Vor dem Schießen gegen, den Neuling in Sachen Liga-Wettkampf, SG Altenau hätten sicherlich nicht viele auf Sven, Pawel und Domenik gesetzt. Aber sie hatten das gewisse Etwas, funkelnde Augen und den Biss, heute. Eine top Einstellung, sie kamen privat, mit
einer 2 Personen Fangemeinde, zum Wettkampf nach Zellerfeld. Keine Sportausrüstung, fremdes Sportgerät und so gut wie kein Training, aber die Unterstützung der Zellerfelder Schützen. So gingen sie, bis in die Haarspitzen motiviert, in diese eine Begegnung an diesem Tag, von der ersten Minute, gleich nach Vorbereitung und Probeschießen, purzelten die ersten „10“.
Wettkampfschießen Start, es wurde Ernst. Auch die SG Altenau war neu auf dem Gebiet des Wettkampfschießen, da stellte sich heraus Sven Scholla lies seinem Konkurrenten keine Chance in den Serien 91 – 93 – 92 holte er für das BFW den ersten Mannschaftspunkt, Auch Domenik Berlik war sehr konzentriert und konnte in den Serien 85 – 84 – 86 überzeugen, der 2. Mannschaftspunkt. Eigentlich war das Match schon gewonnen, doch Pawel Godlewski wollte noch einen draufsetzten, seine Gegnerin hatte sehr gut vorgelegt und Pawel lag beim 24. Schoss 60 Ring dahinter, nur 6-mal die „10“ und er hätte ein Stechen erzwungen, und dieses gelang ihm.
Nun standen Pawel und Magdalena allein vor den Scheiben, alle Zuschauer waren begeistert und spendeten tosenden Applaus. Laden zum ersten Stechschuss, das Herz klopfte bis zum Hals, 3 – 2 – 1 Start, 50 Sekunden Zeit für diesen einen Schuss, Magdelena schoss schneller, Ergebnis 10,2, Pawel hatte die Ruhe weg und kostete die Zeit voll aus, 8 Sek vor Ablauf der Zeit, Schuss leider eine 9,0. Beifall aller Zuschauer, das BFW hat seinen ersten Wettkampf überhaupt gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. 5-mal müssen sie nun im Laufe der Saison noch antreten, es wird bestimmt nicht mehr so einfach, die anderen Mannschaften sind gewarnt.

Bericht: Rolf Köhler