LM Blasrohrsport 2025

Am Wochenende vom 6.9. und 7.9.25 fanden in der Stadionsporthalle Einbeck die Landesmeisterschaften des NSSV im Blasrohrsport statt.

Die Halle wirkte riesig, trotzdem platzt sie auf Grund der vielen Meldungen aus den Nähten. Freuen wir uns, dass dieser Sport doch von vielen Gesellschaften gefördert wird und wir mit weiter steigenden Zahlen rechnen können.

Am 6.9. starteten die Damen und Herren in jeweils 5 Altersklassen ab 8:30 Uhr, die letzten Starts waren für 17:15 Uhr angesetzt. Laut meinen Informationen waren an diesem Tag 243 Starter gemeldet. Die Organisation machte einen professionellen Eindruck und wir hatten als Zuschauer viel Spaß beim Mitfiebern der Schützen. Ganz besonders freuten wir uns natürlich auch über unsere Starter vom Oberharzer Schützenbund. Leider fehlten durch Krankheit u.ä. einige von uns.

Bei den vielen Starts kam man aus dem Staunen kaum heraus, immerhin sahen wir einige grandiose Ergebnisse. So erreichten gleich mehrere Schützen mit ihren 60 Pfeilen sage und schreibe über 590 Ringe.

Die Siegerehrungen fanden dann in den jeweiligen Pausen statt. Mit imposanten Filmmelodien wurden die jeweils 3 platzierten Schützinnen und Schützen durch Vertreter des NSSV, Vizepräsidenten und -präsidentinnen des NSSV zum Siegerpodium begleitet.

Dort durften wir dann auch über die drittplazierte Monika Göbhardt von der SG Zellerfeld jubeln.

Die weiteren Starter (alle von der SG Zellerfeld ) erreichten die folgenden Plätze:

Jens Dorr (Platz 8),  Sigrid Czoelner (Platz 14),  Herbert König  (Platz 15),  Andreas Dreyer  (Platz 24), Burghard Combecher  (Platz 28).

Am 7.9. waren dann die Schüler I – III, die Schülerinnen I – III sowie die  Junioren und Juniorinnen in 3 Klassen gefordert. Teilnehmer vom OHS waren dort leider nicht dabei.