6.12.2022 Kreisliga OHS

Eine Sensation lag in der Luft, ausgelöst von der Mannschaft des BFW.

BFW-Goslar : SA Hahnenklee-Bocksw.                           1 : 2       

SG Zellerfeld IV : SG Zellerfeld III                                     3 : 0

Wettkampffrei: SG Zellerfeld V

Das BFW hatten bei dieser Begegnung keine Chance und die wollten sie nutzten. Vor dem Schießen gegen den Tabellenvorletzten SA Hahnenklee-Bockswiese hätten sicherlich nicht viele auf Gregor, Lara und Maile gesetzt.

Aber sie hatten das gewisse Etwas, funkelnde Augen und den Biss, heute. Eine top Einstellung, wieder kamen sie privat, ohne Funktioner oder Fangemeinde, zum Wettkampf nach Zellerfeld. Keine Sportausrüstung, fremdes Sportgerät und so gut wie kein Training, aber die Unterstützung der Zellerfelder Schützen. So gingen sie, bis in die Haarspitzen motiviert, in diese eine Begegnung an diesem Tag, von der ersten Minute, gleich nach Vorbereitung und Probeschießen, purzelten die ersten „10“.

Anders als in den vergangenen Wettkämpfen gehörten die ersten Minuten dem BFW und bereits nach ein paar Minuten nutzte Gregor die Chance und brachte den ersten Satz mit 97 : 96 Ringen nach Hause, Lara machte es ihm nach und gewann ihren ersten Satz 97 : 93, bei Stefanie merkte man doch dass sie noch weniger geschossen hatte und Karin kannte keine Gnade, das Endresultat 276 : 291

Der SA Hahnenklee-Bockswiese passte das überhaupt nicht und schaltete danach ein paar Gänge hoch. Gerd hatte gegen Gregor einen gebrauchten Tag, auch der zweite Satz ging an den BFW 97 : 92. Lara hatte einen Einbruch, die Führung gegen Günter musste erst einmal verarbeitet werden, und da war der 2. Satz mit 92 : 96 schon verloren, es sollte der entscheidende Satz sein. Das war anstrengend, jetzt erstmal Kräfte sammeln und dann noch einmal 10 Schuss, Lara wollte alles geben für den Sieg. Sie legte los und landete Schuss um Schuss ins Volle, sie beendete den Satz mit 96 Ringen.

Günter kam nun erst richtig ins Schwitzen, schoss langsamer, bedächtiger. Verlieren wollte er auch nicht, mit 98 Ringe war es dann geschafft 2 Ringe haben dem BFW zur Sensation gefehlt. Gregor konnte seine Leistung noch gar nicht einordnen, zu groß war einfach die Freude, auch Lara war mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Ehrensache, diese Freude wurde auch mit Stefanie geteilt. Man zog erhobene Hauptes wieder in die Unterkunft und schworen, die nächste Begegnung mit der SG Zellerfeld III, die gewinnen wir.

Die zweite Begegnung an diesem Tage, Zellerfeld III : Zellerfeld IV ging wegen der Spannung ein wenig unter, aber die Leistungen mit 298/296/292 gingen voll in Ordnung, nicht zu Unrecht führen sie die Rangliste der Kreisliga an.

Text und Fotos: Rolf Köhler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert