Neue Satzung

Die Pandemie hat nicht nur das gesellschaftliche Leben auf den Kopf gestellt, sondern auch unsere Vereinstätigkeit. Durch Sonderverordnungen konnten wir zeitweise unsere Sitzungen virtuell durchführen. Da dies keine Dauerlösung sein konnte, waren neben unseren Mitgliedern auch wir vom Kreisverband gezwungen, unsere Satzung diesem Zustand anzupassen. Nach intensiven Diskussionen und vielen Änderungen konnten wir in unserer letzten Mitgliederversammlung die neue Satzung vorstellen und einstimmig beschließen. Das Registergericht Braunschweig hat diese nunmehr anerkannt und am 14.12.22 wurde die Satzungsänderung im Vereinsregister eingetragen. Somit wurde unsere Satzung rechtsgültig und unter dem Register „Satzung“ heute auf unserer Internetseite veröffentlicht.