Kreisverbandskönigschießen

Am heutigen Tage hatten wir die Schützen unserer Mitglieder zum Kreisverbandskönigschießen auf den Schießständen der Schützengesellschaft St.Andreasberg eingeladen. Daran teilgenommen haben insgesamt 23 Schützinnen und Schützen aus der Jugend- bis zur Seniorenklasse.

Nach dem Wettkampf konnten die Sieger wie folgt bekannt gegeben:

Kreisjugendkönigin Marlen Zlamal ( SG Clausthal )

Kreisdamenkönigin Alina Burchardt ( BSG Lautenthal )

Kreisschützenkönig Michael Pförtner ( SG Clausthal )

Kreisalterskönigin Manuela Finke ( SG Buntenbock )

Kreisseniorenkönig Gerhard Klapproth ( SG St.Andreasberg )

von links: Michael Peinemann (stellv. Präsident des OHS) , Marlen Zlamal, Manuela Finke, Michael Pförtner, Alina Burchhardt, Gerhard Klapproth und Michael Schindler ( Kreisschießsportleiter des OHS)

Wir gratulieren den neuen Kreisverbandsköniginnen und -königen. Michael Schindler dankte danach im Namen des Oberharzer Schützenbundes der Schützengesellschaft St. Andreasberg für die Bereitstellung der Schießstände sowie den Aufsichten und Helfern für deren Unterstützung bei der Durchführung.

Im Anschluss der Veranstaltung gab es noch ein Überraschung für unseren Kreisschießsportleiter. Bedingt durch die Pandemie konnten viele Präsenzsitzungen des OHS nicht durchgeführt werden und damit auch teilweise bereits überfällige Ehrungen unserer Präsidiumsmitglieder. Wir wussten, heute ist er dabei. Daher überreichten ihm Michael Peinemann und Michael Pförtner die goldene Verbandsnadel des NSSV für seine Verdienste im deutschen Schützenwesen. Auch ihm gratulieren wir und bedanken uns für seine unermüdliche Arbeit trotz der widrigen Umstände in den letzten Jahren.

Einige Bilder gibt es noch auf unserer Seite „Galerie“