Zweiter Durchgang der Kreisliga

Auch ein schön angerichteter Schießstand kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Situation in unserem Kreisverband hinschichtlich der Beteiligung unserer Mitglieder am Ligakampf enttäuschend ist. So bleibt uns nur die Konzentration auf unsere tapferen Manschaften aus Hahnenklee, Altenau, Zellerfeld und dem BfW in Goslar. Das BfW und Altenau haben dazu noch das bittere Los, dass beide kaum Erfahrungen im Liga-Schießen haben. Aus diesem Grund erfüllt es uns mit Hochachtung, das sie sich diesem Wettkampf mit Stolz stellen.

Am heutigen Abend standen sich anfangs vier erfahrene Teams aus Zellerfeld gegenüber, auf den Ständen 3-8 Zellerfeld VI und Zellerfeld V. Beide Mannschaften zeigten starke Ergebnisse, Fritz Hense erreichte mal wieder 298 Ringe und Ulrike Peinemann 297 Ringe, Hartmut Göbhardt ( 284 Ringe ) und Hans Czoelner (279 Ringe) hatten einen schwarzen Tag. Diese Begegnung gewann Zellerfeld V mit 2:1 Einzelpunkten.

Die weitere Partie bestritten Zellerfeld III gegen Zellerfeld IV auf den Ständen 9-14 . Hier waren die Ergebnisse etwas harmonischer. Waltraud Müller erreichte 296 Ringe, Petra Müller sogar 298 Ringe. Einen Ausreisser erlaubt sich Detlef Weichert mit 284 Ringen. Diese Begegnung entschied Zellerfeld III mit 2:1 Einzelpunkten für sich.

Im dritten Wettkampf standen sich die Mannschaften aus Hahnenklee-Bockswiese und Altenau gegenüber. Es war ein ungleicher Wettkampf, die drei Schützenschwestern aus Hahnenklee traten in Schießbekleidung und mit modernen Waffen an, die Schützen aus Altenau hingegen besaßen lediglich ein modernes Gewehr sowie zwei alte Seitenspanner, die auch noch ohne Auflagekeil. Desweiteren traten sie ohne Schießbekleidung an. Trotzdem blitzten auch bei den Altenauern gute Treffer auf, eine Steigerung dürfte durch die wiederholte Teilnahme am Ligakampf erwartet werden. Wir freuen uns auf jeden Fall über ihre Teilnahme und hoffen, dass sie den Spaß daran nicht verlieren. Nicht ganz unerwartet gewann die Mannschaft aus Hahnenklee-Bockswiese die Begegnung mit 3:0 Einzelpunkten. Karin Hein erreichte zu ihrer großen Freude ein gutes Ergebnis mit 297 Ringen. Mike Helm aus Altenau hätte mit etwas mehr Glück sogar den Wettkampf gegen Anke Burchhardt gewinnen können, sie lagen lediglich 5 Ringe auseinander. Für eine Überraschung sorgte Jutta Sperling (Hahnenklee), die erst seit Anfang dieses Jahres trainiert, mit ihrem Ergebnis von 285 Ringen.

Das BfW Goslar hatte am heutigen Tage eine Schießpause. Weiter geht es am 21.11.23 um 19:00 Uhr in Zellerfeld.

Bericht und Fotos: H. Wawrzinek

weitere Fotos sind in der Galerie zu finden