Kreisverbandsmeisterschaft Blasrohr

Der KSV Gandersheim hatte die Mitglieder des Multiplikatoren-Standortes 2 zur gemeinsamen Kreisverbandsmeisterschaft am 28. April 2024 in das Schützenhaus der SG Kreiensen eingeladen. Die Wertung erfolgte natürlich getrennt für jeden Kreisverband.

Zum Multiplikatoren-Standort 2 gehören die Kreisschützenverbände Goslar, Oberharz, Osterode, Südharz und Gandersheim. Leider nahmen nur Gandersheim und der Oberharz teil.

Um den Blasrohrsport, der zur Zeit aufgebaut und noch nicht den Weg in alle Vereine gefunden hat, zu fördern, wurden vom NSSV die Standorte eingerichtet. Es war eigentlich eine gute Idee, auch die Kreismeisterschaft gemeinsam durchzuführen um damit die Gemeinschaft zu fördern.

Die beiden Kreisverbände hatten trotzdem ihren Spaß. Alles lief professionell ab und es wurden einige sehr gute Ergebnisse erzielt. Diese sind komplett auf der Internetseite des KSV Gandersheim zu sehen, die vom Oberharz wurden daneben auf unserer Seite veröffentlicht.

Zwischendurch durfte natürlich die obligatorische Currywurst nicht fehlen, auch wenn hin und wieder ein Kampf mit der Mayonaise-Flasche erforderlich war.

Das Ende der Veranstaltung war für 14:00 Uhr vorgesehen. Für den KSV Gandersheim starteten 28 Blasrohrschützen, für den KSV Oberharzer Schützenbund 11 Teilnehmer.

Der Zuspruch zu diesem Sport nimmt erfreulicherweise immer weiter zu. In Bayern finden bereits seit längerer Zeit Landesmeisterschaften statt, beim Niedersächsischen Sportschützenbund war damit 2023 Premiere.